News

Aktuelle News zu interessanten Themen

6. März 2012: Europäischer Tag der Logopädie

von : Kategorie : News Kommentare: 0 Kommentare

Am 6. März 2012 werden LogopädInnen in zahlreichen europäischen Ländern anlässlich des Europäischen Tages der Logopädie über das Thema “Stottern” informieren. In Deutschland steht der Tag unter dem Motto: “Stottern. Wenn das Sprechen klemmt. Ursachen, Folgen und Therapie”.

Die Informationskampagne wird von zahlreichen freiberuflichen und angestellten LogopädInnen, teilweise gemeinsam mit Mitgliedern der Selbsthilfegruppen der Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V. (BVSS) in den Regionen umgesetzt.

 

Hintergrund

Der Europäische Tag der Logopädie wird am 6. März 2012 zum achten Mal begangen. Ins Leben gerufen wurde er vom europäischen Dachverband der nationalen Logopädenverbände, dem Comité Permanent de Liaison des Orthophonistes-Logopèdes de l’Union Européenne (CPLOL). Dem CPLOL gehören 31 Verbände aus 28 europäischen Ländern an. Einziges deutsches Mitglied ist der Deutsche Bundesverband für Logopädie (dbl). In ihm sind ca. 11.000 freiberufliche und angestellte Logopäden organisiert.

Kommentar verfassen